Dienstag, 19. April 2005

Der Knigge im Swinger Club

Das weib veröffentlich die 10 goldenen Regeln für Frauen im Swinger Club, sozusagen der Club Knigge.

Ich denke das weib könnte (sollte) bald ein Buch schreiben...

Online-Werbemarkt legt weiter zu

Nach dem die TelKo Industrie offensichtlich aus dem Tal kommt, nun auch weitere psoitive Meldungen zum Online-Werbemarkt. Heise berichtet: Der Werbemarkt im Internet hat nach einer aktuellen Studie im ersten Quartal 2005 mit einem Plus von 17,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf 78 Millionen Euro weiter zugelegt. Damit habe sich die positive Tendenz der Werbeaufwendungen im Jahr 2004 weiter fortgesetzt,... Die Studie basiert auf Nielsen Zahlen und gibt den Portalen wohl Hoffnung Ihre Werbe Beiträge zum Umsatzziel zu erreichen!

Opera für Windows mit Sprachsteuerung

Möchte ich meinen Browser wirklich mit Sprachbefehlen steuern? Ich stelle mir gerade die Situation in einem Großraumbüro vor, in dem alle auf Ihren Browser einreden...oder den Blick meiner Frau, wenn ich allein im Arbeitszimmer sitze und immer "Open new tab" rufe!!!

Opera 8.0
ist nun als verfügbar. Laut golem gibt es : Als wesentliche Neuerung bietet Opera 8.0 nun eine Sprachsteuerung, die allerdings nur in der Windows-Version zu finden ist. Eine aufsehenerregende Neuerung in Opera 8.0 stellt die Möglichkeit dar, nicht nur den Browser mit Sprachbefehlen zu steuern, sondern auch per Stimme in Webseiten zu navigieren. Allerdings bleibt diese Funktion auch in den Final-Versionen Nutzern von Opera 8.0 vorbehalten, die den Browser mit Windows 2000 oder XP nutzen. Den Opera-Versionen für andere Plattformen fehlt diese Möglichkeit somit weiterhin.

Btw. für unseren Mac gibt es nun die erste Beta für Opera 8.0, allerdings OHNE Sprachsteuerung.

Mouse Gestures auch unter Mac

Cool fand ich auch schon immer die Maus Gesten bei Opera und Firefox. (...auch wenn ich das Exposé als die Königsdisziplin der Maus Gesten empfinde;-)
minbo hat hier Informationen zum Thema Maus Gesten unter Mac bzw. Cocoa zusammengetragen.

Hier der Link: Cocoa Mouse Gestures

Merker: ausprobieren!

8 Tage bis zum Tiger - Bob ist dabei :-)

order status1

Eine Maus fürs PowerBook

...nun begleitet mich mein PowerBook schon genau 2 Wochen und meine Begeisterung nimmt stetig zu. Die Tage kam der Anruf, das meine vorbestellte 2nd Skin angekomen ist *freu*, also heute nach ComSpot, 2nd Skin abholen und Tiger vorbestellen. (...obwohl ich langsam zweifele ob ich die 2nd Skin benötige?)

Was mir mittlerweile wirklich fehlt ist eine Maus. Aber was kauft man als neue Mac'cer denn da? Bisher bin ich mit Logitech immer gut gefahren, aber irgendwie soll das ja auch gut am PowerBook aussehen.
macmiceNach einem kurzen Gespräch im MACSYSTEMS/ComSpot Bielefeld wurde mir die MacMice The Mouse BT empfohlen. Es hätte zwar Qualitätsprobleme gegeben, aber nun gibt es im Laufe des April das Nachfolgermodell, wo alle Probleme behoben sind. Die Maus sieht toll aus, ist aber auch recht teuer. EInen ersten (recht negativen) Erfahrungsbericht habe ich im Apfeltalk gefunden.
Ich denke macmatic bezieht sich hier auf das alte Modell, aber ich habe auch noch niregndwo Ankündigungen für ein neues Modell gesehen...

Hat jemand eine Empfehlung für mich?


Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hat ein bisschen was...
Hat ein bisschen was von Fischers Fritze. Aber ich...
girico - 16. Nov, 16:30
Bob zieht um...
Lycos hat die neuen Jubii-Blogs mit Moodometer gelauncht...
Bob-der-Blogmeister - 25. Sep, 13:06
Hot Coffee in GTA - das...
Dank an Sachsenpaule, der mich auf das Video aufmerksam...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:32
Link geht...
wow, danke. OK, es it wirklich kein XXX Stoff auch...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:19
Kein Hartes Zeug
Pixelgepoppe. Sie ist nackt und hat kantige Busen,...
Sachsenpaule - 14. Jul, 12:04

Medien Konsum


Frank Goosen
Pokorny lacht


Kevin James, Leah Remini
King Of Queens Staffel 1


Jostein Gaarder, Gabriele Haefs
Sofies Welt



Dietrich Schwanitz
Bildung

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
15
16
17
18
22
28
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.
eXTReMe Tracker