Dienstag, 19. April 2005

Eine Maus fürs PowerBook

...nun begleitet mich mein PowerBook schon genau 2 Wochen und meine Begeisterung nimmt stetig zu. Die Tage kam der Anruf, das meine vorbestellte 2nd Skin angekomen ist *freu*, also heute nach ComSpot, 2nd Skin abholen und Tiger vorbestellen. (...obwohl ich langsam zweifele ob ich die 2nd Skin benötige?)

Was mir mittlerweile wirklich fehlt ist eine Maus. Aber was kauft man als neue Mac'cer denn da? Bisher bin ich mit Logitech immer gut gefahren, aber irgendwie soll das ja auch gut am PowerBook aussehen.
macmiceNach einem kurzen Gespräch im MACSYSTEMS/ComSpot Bielefeld wurde mir die MacMice The Mouse BT empfohlen. Es hätte zwar Qualitätsprobleme gegeben, aber nun gibt es im Laufe des April das Nachfolgermodell, wo alle Probleme behoben sind. Die Maus sieht toll aus, ist aber auch recht teuer. EInen ersten (recht negativen) Erfahrungsbericht habe ich im Apfeltalk gefunden.
Ich denke macmatic bezieht sich hier auf das alte Modell, aber ich habe auch noch niregndwo Ankündigungen für ein neues Modell gesehen...

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Trackback URL:
https://blogmeister.twoday.net/stories/636571/modTrackback


minbo - 19. Apr, 09:03

logitech mx900

Ist bei drei Leuten, die mir näher stehen, im Einsatz und macht so ihren Dienst. Du kannst zusätzlich mit usboverdrive die Tasten frein konfigurieren. Da die Logitech insgesamt 8 Tasten besitzt.
Schaue es dir nochmal an, auch wenn Du sie nicht hübsch fands bei Saturn. Ich finde sie praktisch.

timanfaya - 19. Apr, 10:40

obwohl ich eine relativ große hand mein eigen nenne und im büro eine größere funkmaus benutze empfehle ich logitech notebook optical usw. - da komme ich an meinem sony notebook allerbestens mit klar, empfinde das handling inzwischen sogar als angenehmer als mit der großen maus. meine maus benutzt diese maus übrigens auch an ihrem powerbook [wer jetzt richtig mitgezählt hat, kommt zu dem schluß, daß ich zuhause also mindestens drei mäuse habe]. an dem ding ist zwar noch eine etwas "antiquirte" schnur [die beim transport sehr clever verschwindet und mit dem usb anschluss den optischen kontakt schützt], aber das hat auch so seine vorteile. ich denke, bei einem notebook ist das eh wurscht, verhindert eher den runterfallcrash im flieger oder sonstwo. optisch ist es nicht ganz das silber des powerbooks, aber es ist annähernd konsenzfähig.

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2146,CONTENTID=8142




Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hat ein bisschen was...
Hat ein bisschen was von Fischers Fritze. Aber ich...
girico - 16. Nov, 16:30
Bob zieht um...
Lycos hat die neuen Jubii-Blogs mit Moodometer gelauncht...
Bob-der-Blogmeister - 25. Sep, 13:06
Hot Coffee in GTA - das...
Dank an Sachsenpaule, der mich auf das Video aufmerksam...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:32
Link geht...
wow, danke. OK, es it wirklich kein XXX Stoff auch...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:19
Kein Hartes Zeug
Pixelgepoppe. Sie ist nackt und hat kantige Busen,...
Sachsenpaule - 14. Jul, 12:04

Medien Konsum


Frank Goosen
Pokorny lacht


Kevin James, Leah Remini
King Of Queens Staffel 1


Jostein Gaarder, Gabriele Haefs
Sofies Welt



Dietrich Schwanitz
Bildung

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
15
16
17
18
22
28
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.
eXTReMe Tracker