Dienstag, 9. November 2004

Balance your life

laptopfuesse
Eine Hommage an powerbook.blogger.de -
gierig las ich die ersten Posts des Powerbook Blogs und war tief beeindruckt. Da spielt er mit den gleichen Geektools wie ich, ist den Gadgets verfallen, bohrt nerdmäßig in den letzten Ecken verschiedenster Betriebssysteme herum...und kauft sich ein Powerbook noch vor mir.
WARUM tut er das alles? Zum Glück darf ich Powerbook respektive Jog zu meinen Freunden zählen und lies es mir erklären.
Ein öffentlich, digitaler Notizkasten. Eigentlich nicht viel mehr oder weniger.

Ich arbeite an drei unterschiedlichen Rechnern, da ist es schon mal extrem nervig, seine Bookmarks ständig zu aktualisieren. Viel einfacher ist es für mich, die Sachen einfach im Blog einzugeben, da weiss ich dann auch immer wo ich sie suchen muss.


Das war es...jetzt wollte ich auch. Bis dahin habe ich geglaubt, man schreibe eine Blog fürs Publikum, was mir mangels literarischer Kreativität völlig entgeht aber ein Online Notizblog, an denen auch andere bei teilhaben können, die eventuell mit den gleichen Problemen bei den gleichen Gadgets kämpfen (wer hat schonmal Vodaphone GPRS auf einem T-Mobile MDAIII genutzt?)....Ich probiere es jetzt einfach mal aus.

Inhaltlich wird der Blog die Lebensbalance zwischen geekorientiertem Gadget Fanatismus und den buddistisch mediativen Sinneserfahrungen eines non-Technik orientierten Lebens halten. (...wozu ich natürlich auch die tiefgreifenden emotionalen Momente auf der Bielefelder Alm oder neudeutsch SchücoArena zähle.)

<bob>

Trackback URL:
https://blogmeister.twoday.net/stories/394788/modTrackback


minbo - 15. Nov, 11:47

blubadiblub, derjenige der bob dem blogmeister in die suppe spuckt

Nunja...tja...Naja...
Mir fehlen die Worte. Was kann ich sagen, sagt was ich kann.
Vodaphone und T-Mobile vertragen sich wahrscheinlich nicht, da sich die geschäftlichen Diskrepanzen bis auf die Hardware auswirken.
Ansonsten viel Spass beim Bloggen, ich habe dich mal als Lesezeichen aufgenommen.

Michael G - 20. Feb, 12:41

Wozu Weblog nutzen

Hallo Bob,

bin ebenso wie du fasziniert vom Einsatz als Online Notizblog für eigene Zwecke, das überdies einen Dialog / Vernetzung mit anderen ermöglicht, welche gerade die gleichen Interessen haben.

Ich arbeite an diesem Einsatz für Lern-Communities, und habe prototypmässig eingerichtet www.mglerntbloggen.twoday.net

Ausserdem heb ich www.webloguse.twoday.net eingerichtet, für meine Präsentationen und Artikel zum Thema. Bin aber mit dem Layout noch nicht auf klar, da ich nicht ein solcher Experte bin wie offenbar du :-)

Finde dein Layout wirklich super ! Vor allem das mit den Kästen für speziellen Text.

Wie kann ich dein Weblog abonnieren ? Ich finde keinen RSS feeder ?

Grüsse, Michael G



Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hat ein bisschen was...
Hat ein bisschen was von Fischers Fritze. Aber ich...
girico - 16. Nov, 16:30
Bob zieht um...
Lycos hat die neuen Jubii-Blogs mit Moodometer gelauncht...
Bob-der-Blogmeister - 25. Sep, 13:06
Hot Coffee in GTA - das...
Dank an Sachsenpaule, der mich auf das Video aufmerksam...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:32
Link geht...
wow, danke. OK, es it wirklich kein XXX Stoff auch...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:19
Kein Hartes Zeug
Pixelgepoppe. Sie ist nackt und hat kantige Busen,...
Sachsenpaule - 14. Jul, 12:04

Medien Konsum


Frank Goosen
Pokorny lacht


Kevin James, Leah Remini
King Of Queens Staffel 1


Jostein Gaarder, Gabriele Haefs
Sofies Welt



Dietrich Schwanitz
Bildung

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
17
20
21
22
23
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.
eXTReMe Tracker