Arminia Bielefeld

Sonntag, 10. Juli 2005

Allez! Allez! Deutscher Sportclub, Allez!

Endlich habe ich es geschafft. Vor lauter Stress im Job, war ich doch nicht dazu gekommen eine neue Dauerkarte zu kaufen, aber jetzt hat der Block J uns wieder...

bild 52

Ich freue mich auf den Saisonauftakt!


Dienstag, 28. Juni 2005

UEFA Pokal: FSV Mainz 05 gegen den armenischen FC Mika Aschtarak

Das ist für mich als Frequent Yerevan Traveller ;-) ja besonders spannend. Der FSV Mainz 05 hat im ersten Spiel des UEFA Pokals einen armenischen Club gezogen, den FC Mika Aschtarak.

Aschtarak liegt in der Nähe der Hauptstadt Yerevan (Eriwan) und ist bekannt für die nahegelegenen Klöster Samossawank und Howannawank.

Eigentlich hat Mainz für das Hinspiel am 14.7. Heimrecht, aber wohl irgendwelche Probleme mit dem Stadion. Sie verhandeln zur Zeit einen Tausch...
Das Rückspiel ist für den 28. Juli im Kaukasus angesetzt.

Auch wenn ich sicher kein Mainz Fan bin, fände ich es schon cool eine UEFA Spiel hier vor Ort gegen eine deutsche Mannschaft zu sehen...

...ich bin mir jedoch unsicher für wen ich mehr mitfiebern würde.


Samstag, 25. Juni 2005

3:2 für Brasilien :-(

...nun gut. Wie J.B.Kerner sagt: "Wir sind näher an Brasilien als wir dachten!"

Letztes Tor leider verpasst, da ich meine Lütjen ins Bett gebracht habe...

Elfmeter für Deutschland und TOOOOR! 2:2

Ballack machts...und jetzt in die Pause!

Elfmeter! :-( 1:2

Dann muss Podolski wohl noch mal ran!

TOOOOOOOOR !!! 1:1

Nach Freistoßtor der Brasilianer, JETZT schon der Ausgelich nach 2 Minuten durch
PODOLSKI !
...wo soll das noch hingehen!

1:1 ich drück weiter die Daumen.


Sonntag, 22. Mai 2005

Bundesliga Saison 2004/2005 - das wars!

Gestern war der letzte Spieltag und für unsere Arminen ging es um nichts mehr. Seit drei Spieltagen war der Klassenerhalt gesichert und dies spürte man sowohl auf dem Spielfeld, als auch bei dei den Fans!!!

Ein so entspannte Atmosphäre habe ich in dieser Saison auf der Alm noch nie erlebt. Trotz der knapp über 22.000 Besucher gab es keinen Stress, selbst am Bierstand drängte keiner mehr nach vorn. Es war wohl auch schon den Fans egal, ob sie 10 Minuten später in den Block kommen oder nicht...

Ich hätte mich über die 3 Punkte gefreut und einen Klassenerhalt, der mehr als das Minimun ist. Toll fand ich Dennis Eilhoff, der in der zweiten Halbzeit das Megaphon als Anheizer vor dem Fanblock übernahm und da nochmal Schwung und Laustärke reinbrachte.
denniseilhoff[Foto der NW]

Nichtsdestotrotz muss man sagen, das gesetzte Ziel von 40 Punkten und der Klassenerhalt sind erreicht worden. Wir sind sicher alle froh über 25 Punkte in der grandiosen Hinrunde, denn sonst wäre es sicher eng geworden.

Vor dem Spiel gab es eine nette Verabschiedungszeremonie für die zahlreichen (insgesamt 10!) Spieler, die nun den DSC verlassen. Enttäuscht war ich, Uwe Rapolder nicht zu sehen. Ich denke wir hätten uns auch bei ihm bedanken sollen. Neben dem etwas mimosenhaften "Rumgeeiere" in Sachen Vertragsverlängerung am Ende der Saison, hat der DSC doch sicher von diesem Trainer profitiert. Danke Uwe! (Schade das er nächstes Jahr bei den Kölnern unter die Räder kommt und noch vor Saisonende wieder arbeitslos in der Dachgeschosswohnung in Ahlen sitzt. Kann ich da eigentlich auch bei betandwin drauf wetten?)

Spannend wird es sicher wie der neue Kader 2005/2006 am Ende aussehen wird. Neben der Suche nach Spieler, muss der DSC ja nun auch den Geschäftsführer Sport neu besetzen, da Thomas von Heesen neuer Trainer wird. Ich bin gespannt.

Fazit: Tolle Saison. Zielsetzung erreicht. Klassenerhalt. 40 Punkte. Platz 13. Der DSC hat uns eine schöne Saison gezeigt und wir hatten viel Spass im Block J. Vielen Dank!

...und zu allerletzt auch meine eigene Saisonabschlussstatistik: Mein betandwin Konto ist am letzten Spieltag auf 0€ geschrumpft :-( Ich habe an 2 Tipprunden teilgenommen. Tipprunde 1: Platz 4 von 23 / Tipprunde 2: Platz 4 von 22 (allerdings nur 15 real aktive Tipper)...da ist sicherlich noch Potential für die nächste Saison. Ich werde mir wieder das Ziel setzen mit einem relativ kleinen festen Einstiegsbetrag, die nächste Dauerkarte zu erwetten ;-)


Samstag, 21. Mai 2005

Saisonabschluß

...jetzt geht es los! Das letzte Mal in dieser Saison...

Ich wünsche mir zum Abschluß nochmal 3 Punkte und ein schönes Spiel gegen Wolfsburg...

Mein Tipp: 2:1 *g*

Update: na ja, 2:1 passte ja, aber leider fürWolfsburg :-(


Mittwoch, 4. Mai 2005

100 Jahre DSC - im EUPHORIKAweblog

Auch das "EUPHORIKAweblog" postet sein Schefflein zum 100sten!

Alle 100 Jahre Arminia Bielefeld Beiträge!

Wehrmutstropfen zum 100sten Geburstag: Spielerausverkauf & Trainerfrage

Selbst in der Berichterstattung zum 100sten, bleibt die Trainerfrage nicht aus.
Doch es gibt auch Wermutstopfen. Denn ausgerechnet nach der erfolgreichsten Saison der Club-Historie droht das Team fast völlig auseinander zu fallen. Torjäger Delron Buckley (Borussia Dortmund), Nationalspieler Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Spielmacher Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern), Abwehr-Talent Matthias Langkamp (VfL Wolfsburg) sowie Benjamin Lense (1. FC Nürnberg) und Bernd Rauw (Alemannia Aachen) stehen als Abgänge schon fest. Erfolgscoach Uwe Rapolder kennt sein Team für die künftige Spielzeit nur in Ansätzen und drängt den Verein, die Zusatz-Einnahmen durch Transfer-Erlöse und DFB-Pokalprämien von insgesamt mehr als fünf Millionen Euro in neue Leistungsträger zu investieren.
Man werde eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen stellen, heißt es. Doch ob dieses Versprechen der Geschäftsführer Roland Kentsch (Finanzen) und Thomas von Heesen (Profis) dem ehrgeizigen Rapolder genügt, ist fraglich. Der Trainer hat einen Vertrag bis 2007, ist aber offenbar für mehrerere Clubs das Objekt der Begierde. Was der 46-Jährige seit März 2004 auf der "Alm" bewegt hat, ist bemerkenswert, doch nun steht Rapolder womöglich vor dem Absprung. "Ich muss für mich entscheiden, ob ich die Kraft habe, noch einmal einen Neuaufbau zu machen." [ via sportal]

Wollen wir hoffen das er bleibt (...auch wenn ich durch Mangel von Bekenntnis zum DSC nicht mehr daran glaube:-( )

Alle 100 Jahre Arminia Bielefeld Beiträge!


Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hat ein bisschen was...
Hat ein bisschen was von Fischers Fritze. Aber ich...
girico - 16. Nov, 16:30
Bob zieht um...
Lycos hat die neuen Jubii-Blogs mit Moodometer gelauncht...
Bob-der-Blogmeister - 25. Sep, 13:06
Hot Coffee in GTA - das...
Dank an Sachsenpaule, der mich auf das Video aufmerksam...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:32
Link geht...
wow, danke. OK, es it wirklich kein XXX Stoff auch...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:19
Kein Hartes Zeug
Pixelgepoppe. Sie ist nackt und hat kantige Busen,...
Sachsenpaule - 14. Jul, 12:04

Medien Konsum


Frank Goosen
Pokorny lacht


Kevin James, Leah Remini
King Of Queens Staffel 1


Jostein Gaarder, Gabriele Haefs
Sofies Welt



Dietrich Schwanitz
Bildung

Archiv

Juni 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.
eXTReMe Tracker