Mittwoch, 27. April 2005

Bloggen mit dem Mac und Ecto 2.3

Nach dem ich ja nun von der Kombination Windows/w_bloggar auf Mac OS X/Ecto (...zur Zeit im Trial) umgestiegen bin, habe ich mit Ecto und twoday.net noch einige Probleme:

Umlaute/Sonderzeichen bekomme ich nicht richtig dargestellt. Bloggt jemand in dieser Kombination und kann mir Tipps geben?

listeecto

einstellungen

Trackback URL:
https://blogmeister.twoday.net/stories/654289/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

help.twoday.net - 27. Apr, 09:49

Probleme mit Umlauten bei Ecto

Nach dem ich ja nun von der Kombination... [weiter]

nordstadtsafari - 23. Mai, 23:42

Keine Lösung aber eine Erklärung?

Der Screenshot zeigt die Blog-Einstellungen, diese haben aber mit der Darstellung im Programm selber nichts zu tun. Leider. Denn ecto konvertiert brav alle Sonderzeichen, jedenfalls sind in meinen Beiträgen Umlaute, etc. alle als Unicode-Werte in den Seitenquelltexten zu sehen. Vielleicht macht das twoday.net auch von alleine.

Das Problem ist wohl eher eines des Programmes selbst und der Darstellung: In bei der Ausgabe normaler Programm-Interface-Elemente wird kein HTML interpretiert, außer man programmiert diese Unterstützung mit ein. Wahrscheinlich kann man nur den AutorInnen schreiben und hoffen, dass bald ein Update kommt, das alles besser macht. Inklusive dem Bilder-Management im Zusammenhang mit twoday, übrigens.

minbo - 26. Mai, 09:21

ist zwar nett, aber das Problem ist gelöst

soweit ich mich erinnern kann, oder Bob?
Bei Gelegenheit sollte Herr Bob dies kundtun.


Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hat ein bisschen was...
Hat ein bisschen was von Fischers Fritze. Aber ich...
girico - 16. Nov, 16:30
Bob zieht um...
Lycos hat die neuen Jubii-Blogs mit Moodometer gelauncht...
Bob-der-Blogmeister - 25. Sep, 13:06
Hot Coffee in GTA - das...
Dank an Sachsenpaule, der mich auf das Video aufmerksam...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:32
Link geht...
wow, danke. OK, es it wirklich kein XXX Stoff auch...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:19
Kein Hartes Zeug
Pixelgepoppe. Sie ist nackt und hat kantige Busen,...
Sachsenpaule - 14. Jul, 12:04

Medien Konsum


Frank Goosen
Pokorny lacht


Kevin James, Leah Remini
King Of Queens Staffel 1


Jostein Gaarder, Gabriele Haefs
Sofies Welt



Dietrich Schwanitz
Bildung

Archiv

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
15
16
17
18
22
28
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.
eXTReMe Tracker