Freitag, 18. März 2005

Ahhhh - jetzt realisiere ich das erst...

Heute ist Freitag , ich bin in Berlin!
Morgen spielt Hertha BSC gegen meine Arminen,...IN BERLIN!!!

...in 2 Stunden geht mein Zug nach Bielefeld: ICH IDIOT!!!

Charlotte Karlinder Kusmagk

...wo ich doch gerade (blogtechnisch) bei Charlotte war (siehe hier), noch ein Nachtrag. Ich finde ihr Plakat für peta einfach super!!!

charlotte_anzeige_big

...mag aber trotzdem noch Steaks :-(

Heidi Klum liefert Literatur

Das ist doch mal toll...heute morgen im SAT1 Frühstücksfernsehen habe ich schon davon gehört (Charlotte hat darüber rumgealbert ;-) konnte aber es aber nicht glauben...

Und ohne die Blogosphäre und ohne gator's sexlog hätte ich es dann wohl auch nie erfahren: Heidis Kapitel über Sex: >„Sex? Muss so heiß sein, dass die Wände wackeln.“ ...na dann ist ja alles im Lot.

Kein Ahnung warum Charlotte darüber Witze macht?

Datenbank-Anbindung mit JDBC

Merker: http://java.seite.net

Seltsame Seite, aber gute kurze Beschreibung der Datenbank Anbindung unter Java / JDBC.

Quicken 2006 angekündigt - Direkter Internetzugang zur eigenen Bank integriert

quickenIn einigen Beiträgen habe ich mich ja schon als Quicken heavy-user geoutet...es geht sogar soweit, das dies eine meiner Hemmschwellen ist, zum Mac zu wechseln.

Quicken hat nun die Version 2006 -noch schöner, noch schneller, noch mehr Geld- angekündigt. logischerweise erscheint die Version 2006 ca. April 2005 - ist doch klar!

Quicken folgt dem allgemeinen wirtschaftlichen Trend sowie unseren Arbeitslosenzahlen in Deutschland und legt eine Fokus (inbesonderer Marketing Fokus) auf ein Sparen-Modul. Das wird sicher viele Leute ansprechen, denn Sparen müssen wir zur zeit alle, warum dann nicht softwareunterstützt ;-) (...insbesondere Funktionen wie Liquiditätsvorschau sind sicher sehr interessant)

Irritierend ist hierbei für mich der Hinweis: "Direkter Internetzugang zur eigenen Bank in Quicken integriert." Hmm, was damit gemeint ist versteh ich nicht komplett, da ich schon immer mit Quicken auf meine Bank zugegriffen habe. zugegeben zunächst per BTX/Datex-J aber schon seit 2 Versionen (2004 und 2005) mittels HBCI. Also was meinen die denn jetzt damit?

Hier die NEUEN Funktionen:
> NEU Spar-Zentrale: Finanzoptimierung durch individuelle Auswertungen
> NEU Auswertung: Top Ten Ihrer Ausgaben
> NEU Controlling Ihrer Einsparungserfolge
> NEU Liquiditätsvorschau
> NEU Versicherungen richtig einplanen
> NEU Finanzierungen: Sondertilgungen, Ratenzahlungen, Zinsänderungen
> NEU Auswertungscenter komplett überarbeitet
> NEU Optimierter Berichtsassistent
> NEU Einfacher Export der Berichte nach MS®-Excel – ohne lästiges Zwischenspeichern
> NEU Verwendungszweck in Berichten komplett anzeigen – optional bis zu 14 Zeilen
> NEU Individuelle Altersvorsorge mit allen Änderungen 2005
> NEU Rürup-Rente
> NEU Aktuelles Renten Know-How
> NEU Internet-Banking mit PIN und TAN** (zusätzlich zu Btx, HBCI und HBCI+)
> EU-Standardüberweisung
> NEU Ordner „ausgeführte Vorgänge“ für Ihren Zahlungsverkehr
> NEU QuickPay – einfache und bequeme Erfassung der Lieferantendaten

Hier ein Kurzbericht zu Quicken2006 bei Golem.
Hier die Lexware Informationen

FIFA Street angespielt

fifa
Im Sony Center am Potsdamer Platz Berlin habe ich gestern auf der PS2 FIFA Street angespielt. WOW - trotz PS2 ;-) (..bin ja eher XBOX addicted).

Als großer Fan von FIFA2004 finde ich die Street Variante erfrischend abwechselnd. Im Gegensatz zum Ansatz der Fußballsimulation, liefert FIFA Street das "echte Sraßenkick" Feeling.
Zitat Golem Spieletest: Unter diesen spielerischen Voraussetzungen ist natürlich klar, dass Taktik und überlegte Spielzüge kaum wichtig sind; um zu gewinnen, muss man vielmehr Kniffe wie Heber, Hackentricks, Fallrückzieher und so einiges anderes mehr aufbieten. Stimmt!
Hier der komplette Spieltest und viele Screenshots.

Das Handelsblatt bloggt

Das finde ich super interessant. Journalistisch hoch qualifizierte Korrespondenten Bloggen und liefern somit aktuelle und vor allem subjektive Meinungen.
Korrespondenten sollen subjektive Eindrücke vermitteln
Ab sofort schildern 28 Handelsblatt-Korrespondenten aus aller Welt ihre persönlichen Erlebnisse in einem eigenen Blog. Der Dienst läuft unter dem Namen "Handelsblatt Global Reporting" und soll einen Blick hinter die Kulissen des Weltgeschehens mit kurzen Geschichten, Begegnungen, Eindrücken und News, geschildert aus einer persönlichen Perspektive, bieten.
[golem]


Hier der Link als Merker: Global Reporting


Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hat ein bisschen was...
Hat ein bisschen was von Fischers Fritze. Aber ich...
girico - 16. Nov, 16:30
Bob zieht um...
Lycos hat die neuen Jubii-Blogs mit Moodometer gelauncht...
Bob-der-Blogmeister - 25. Sep, 13:06
Hot Coffee in GTA - das...
Dank an Sachsenpaule, der mich auf das Video aufmerksam...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:32
Link geht...
wow, danke. OK, es it wirklich kein XXX Stoff auch...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:19
Kein Hartes Zeug
Pixelgepoppe. Sie ist nackt und hat kantige Busen,...
Sachsenpaule - 14. Jul, 12:04

Medien Konsum


Frank Goosen
Pokorny lacht


Kevin James, Leah Remini
King Of Queens Staffel 1


Jostein Gaarder, Gabriele Haefs
Sofies Welt



Dietrich Schwanitz
Bildung

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 6 
12
13
16
19
20
21
23
28
29
30
31
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.
eXTReMe Tracker