Mittwoch, 19. Januar 2005

Schön das Harald wieder da ist...

und mir haben die Gäste nicht gefehlt!

Xbox 2 zu Weihnachten anscheinend bestätigt!

xbox2-logoLaut AreaXbox scheint nun eine sichere Quelle für beliebte Releasegerüchte zum Thema XBOX 2 release aufgetaucht zu sein. Ein Sprecher von Electronic Arts, näher gesagt der Producer der Medal of Honor-Reihe, soll bei seinen Vorlesungen an amerikanischen Universitäten letzte Woche gesagt haben, dass die Xbox 2 bzw. Xenon rechtzeitig zum Weihnachtsverkauf diesen Jahres im Laden stehen soll.
arrrrgh...ich habe doch nocht nichtmal alle gekauften XBOX 1 Titel druchgespielt!

RSS Feeds in Outlook integrieren

Ein neues Tool, der RSS Popper (was für ein Name ;-) läßt RSS Feeds in Outlook einbinden.
Der RSS Popper legt in Outlook ein RSS-Verzeichnis an, in dem alle empfangenen RSS-Nachrichten gesammelt werden. Die mit RSS-Popper eingetragenen Feeds werden regelmäßig aktualisiert, können aber auch manuell geprüft werden. Der RSS Popper verarbeitet die Formate RSS 0.91, 2.0 sowie Atom 0.3 und RDF.[via golem]

Natürlich habe ich es sofort ausprobiert, kann mir aber keinen Grund vorstellen mich vom Feedreader zu trennen.
Das Tool ist sehr klein und läßt sich schnell bei rsspopper.com herunterladen und problemlos installieren. In der TaskTray erscheint dann ein Programmsymbol mit dem man Feeds hinzufügen, entfernen oder modifizieren kann. Im Outlook wird automatisch ein Ordner RSS angelegt mit den entsprechenden Unterordnern für die abonnierten Feeds.rss popper ausschnitt
Wer Outlook2003 nutzt hat dann sofort den gewohnt aufgeräumten Bildschirm mit der entsprechenen Leseansicht. Sehr komfortabel und angenehm zu nutzen.
rss popper gesamt
Das Programm leidet etwas unter den kleineren Bugs, wie z.B. nicht klickbare Checkboxen, aber ist nicht wirklich gravierend. Die Probleme die aheil im Bereich runtime Fehler beobachtete traten bei mir nicht auf, dennoch kann ich mich seinem Fazit anschließen:... könnte der RSS Popper zu einer echten Alternative werden, gerade in Kombination mit Mail2Weblog tun sich da wahre Möglichkeiten imInstant-Blogging auf... Ab der kommenden Version werde ich das auch ernsthaft testen!Da ich Outlook beruflich nutze, möchte ich hier keine RSS Feeds meiner mich privat interessierenen Blogs abonnieren, aber Tech News und intern genutze Blogs wären schon ganz spannend.
Fußnote
Traurig ist wie immer (zumindest sehr oft) das Lesen der entsprechenden Golem Forum Threads, die mal wieder von kranken Verschwörungstheorien: "Es dient einfach darum das .NET Framework unter die Leute zu bekommen." bis zu banalem Windows blaming Thunderbird 1.0 kann das von Haus aus, ist schnell und weitaus sicherer als Outlook. reichen . (btw ich nutze Thunderbird als privaten email client und bin auch begeistert, die RSS Integration ist IMHO jedoch eher problematisch und funktioniert definitiv nicht mit allen Feed Formaten einwandfrei.)


Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hat ein bisschen was...
Hat ein bisschen was von Fischers Fritze. Aber ich...
girico - 16. Nov, 16:30
Bob zieht um...
Lycos hat die neuen Jubii-Blogs mit Moodometer gelauncht...
Bob-der-Blogmeister - 25. Sep, 13:06
Hot Coffee in GTA - das...
Dank an Sachsenpaule, der mich auf das Video aufmerksam...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:32
Link geht...
wow, danke. OK, es it wirklich kein XXX Stoff auch...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:19
Kein Hartes Zeug
Pixelgepoppe. Sie ist nackt und hat kantige Busen,...
Sachsenpaule - 14. Jul, 12:04

Medien Konsum


Frank Goosen
Pokorny lacht


Kevin James, Leah Remini
King Of Queens Staffel 1


Jostein Gaarder, Gabriele Haefs
Sofies Welt



Dietrich Schwanitz
Bildung

Archiv

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 8 
15
16
17
20
22
23
24
25
26
27
31
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.
eXTReMe Tracker