Dienstag, 11. Januar 2005

Microsoft ActiveSync 3.8 - German verfügbar

Microsoft ActiveSync 3.8 is the latest synchronization software for Windows Mobile-based Pocket PCs and Smartphones. ActiveSync 3.8 contains fixes making synchronization more trouble free than ever before and includes all the significant improvements brought to you in ActiveSync 3.5, 3.6, and 3.7.1: it is easy to install and use while offering the best levels of reliability.

Hier zum Download

Tsunami, 9/11, Blogs und Kettenbriefe

0oid394075400
Wir alle haben SIe in den letzten Tagen massweise bekommen Kettenbriefe die nach Eltern und Angehörigen von Opfen, vorrangig Kindern, der Flutkatastrophe suchen. Als Geek und täglich mit dem Internet lebender Mensch bin ich da natürlich vorbelastet und hochgradig genervt. In unendlichen Abhandlungen wurde der UnSinn und die Zwecklosigkeit der Kettenbriefe verdeutlicht (wie z.B. hier allgemein, hier zum Thema Tsunami und hier mit dem direkten Hinweis:"Besonders unnötige E-Mail-Kettenbriefe verstopfen das Netz." ), warum werden Sie immer wieder weiterversendet???

Und ich habe ein echtes schlechtes Gewissen! Natürlich ist mir völlig klar, dass Sie keinen Sinn machen und mit hoher Wahrscheinlichkeit die Suche nach Vermissten eher behindern als begünstigen, trotzdem habe ich immer ein schlechtes Gewissen: Vielleicht hilft es ja doch? Vielleicht wird diesem krebskranken Jungen / diesem Fluopfer / diesem vermisstem Kind nur nicht geholfen, weil ICH die Suche behindere und keine Mails weiterleite? Und so scheint es vielen zu gehen. Im Bekanntenkreis gibt es Familien, die sich als sehr Aufklärungsresistent zeigen. Seit Jahren senden Sie uns immer wieder Kettenbriefe der üblichen Art (Vorsicht Virus, krebskrankes Kind, Knochenmarkspende etc...). Alle diese eMails waren in Sekunden Internetrecherche als HOAX identifizierbar [danke an den TU Berlin Hoax Service], es gab Meldungen, das dem Kind schon lange geholfen war o.ä. Ich habe mir immer die Mühe gemacht, den Sachvewrhalt zu erläutern und auch insbesondere darauf hingewiesen, das ich KEINE Kettenbriefe erhalten möchte. Natürlcih gehen jetzt wieder die Briefe ein...jetzt an die Adresse meiner Frau Wendy ;-)

Die Tagesschau.online nimmt nun mir das schlechte Gewissen und hilft vielleicht auch anderen Einsicht zu bekommen und an den richtigen Stellen zu helfen! Dieser Bericht stellt die Vorteile und die große Hilfe des Internets bei der Suche nach Vermissten und Opfern dar, warnt aber weiterhin auch eindringlich vor dem Weiterleiten von Kettenbriefen. Er zeigt, dass nach dem Mißbrauch der Möglichkeiten des Internets für Falschmeldungen und Verschwörungstheorien nach 9/11 das Medium "erwachsen geworden ist". "Die einen wussten "sicher", dass die CIA hinter den Anschlägen steckte. Andere sahen gar eine "zionistische Weltverschwörung" am Werk. Hysteriker, religiöse Fanatiker, Rassisten, Antisemiten und schlichte Spinner hatten damals ihre große Stunde." Nach dem Tsunami spielte das Internet eine große hilfreiche Rolle zur Veröffentlichiung von Patientenlisten, Recherche und Aufruf zu dringend benötigten Spenden.

NUR "Kettenbriefe ändern nichts", warnen dann auch Experten. Sie verstopfen bestenfalls das Postfach des Empfängers - mit dem Resultat, dass die Aufmerksamkeit für das Schicksal der Überlebenden angesichts der Mail-Flut schließlich nachlässt."
Ich bin nun doch froh, die Kettenbriefe NICHT weitergeleitet zu haben, die Suche nicht behindert und meine Spende an der richtigen Stelle plaziert zu haben...

(hier spenden!!!)

Stimm Befehl

...wie cool ist es eigentlich, dass Microsoft auf den deutsch lokalisierten Seiten Ihre Software
Voice Command mit Stimmbefehl übersetzt?

stimmbefehl1

Sprachqualität beim Telefonieren mit MDAIII

...auf der Suche nach Lösungen habe ich nun folgende Info beim beam-magazin aus der PocketPC UserGroup Berlin/Brandenburg bekommen:
...ich hab auch das Problem mit dem Mikrofon, allerdings ist das nur ein Softwareproblem, denn bei der Aufzeichnung von Sprachmemos gehts optimal wenn man diese Mikrofonlautstärkenregelung einschaltet. Leider ist diese nicht beim Telefonieren aktiv.
Mensch, das scheint doch langsam wirklich mal ein Software Update der Microsoft Phone Edition anzustehen...
/nachgeschaut/
Weder bei T-Mobile noch bei Microsoft hat sich was getan :-(

"WCESMgr.exe - Application Error" Lösung

Kurz zum Merken!

Beim Problem des Fehlers "WCESMgr.exe - Application Error" bei der Synchronisation mittels ActiveSync3.7.1 und Office 2003 gibt es einen schnellen Workaround:
Der Fehler tritt offensichtlich auf, wenn zuviele eMails mit zu großen Dateianhängen synchronisiert werden. Da man die Anhänge ohnehin meist nicht auf dem PDA benötigt ist eine schnelle Hilfe, eMails nur ohne Dateianhänge zu syncen. Das ist zwar keine "echte Lösung" aber die Synchronisation läuft danach weider satbil und fehlerfrei. Ansonsten Anhänge beschränken.
active sync

Windows Mobile 2005 (Codename "Magneto") für Smartphones und ActiveSync 4.0

Ist ein Ende meiner MDAIII Sprachqualität und Bluetooth Probleme in Sicht?

Bill Gates hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas weitere Details zum kommenden PDA- und Smartphone-Betriebssystem Windows Mobile 2005 bekannt gegeben.
Die aktuelle Vorabversion von Windows Mobile 2005 trägt die Versionsnummer 5.0.1512 Buid 14207. Bereits am 16. Februar möchte Microsoft einen ersten Release Candidate vorstellen.
Auch die Entwicklung der Version 4 der Synchronisationssoftware ActiveSync soll abgeschlossen sein. [heise]


Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hat ein bisschen was...
Hat ein bisschen was von Fischers Fritze. Aber ich...
girico - 16. Nov, 16:30
Bob zieht um...
Lycos hat die neuen Jubii-Blogs mit Moodometer gelauncht...
Bob-der-Blogmeister - 25. Sep, 13:06
Hot Coffee in GTA - das...
Dank an Sachsenpaule, der mich auf das Video aufmerksam...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:32
Link geht...
wow, danke. OK, es it wirklich kein XXX Stoff auch...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:19
Kein Hartes Zeug
Pixelgepoppe. Sie ist nackt und hat kantige Busen,...
Sachsenpaule - 14. Jul, 12:04

Medien Konsum


Frank Goosen
Pokorny lacht


Kevin James, Leah Remini
King Of Queens Staffel 1


Jostein Gaarder, Gabriele Haefs
Sofies Welt



Dietrich Schwanitz
Bildung

Archiv

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 8 
15
16
17
20
22
23
24
25
26
27
31
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.
eXTReMe Tracker