Montag, 4. Juli 2005

...der Weg zum Hermann - Etappe Malle05

Einführungstraining bei Elixia mitgemacht. Man wird zunächst, in kleiner Gruppe, ca. 1h durch das Center geführt und alles wird erklärt. Ein sehr generischer Trainingsplan (Bauch,Rücken, Beine, Brust) wird aufgestellt und die Maschinen erklärt. Dann kann man eigentlich gleich loslegen...

Wenn man sich für eine Mitgliedschaft entscheidet, findet ein persönliches Einführungstraining statt, in dem auf die individuellen Bedürfnisse und speziellen Wünsche eingegangen wird. Ich habe mich zunächst für einen Testmonat entschieden und bin dann noch 30 min / 3,3km auf einem Laufband laufen gewesen. Hat Spaß gemacht!

Stats:

Gewicht: 111,7 kg
Tendenz: -

Alles zur ersten Etappe: Malle05
Gesamtprojektverlauf: ...der Weg zum Hermann

Bob bei Elixia

OK, ich habe es getan...

Heute abend Einführungstraining im Elixia Bielefeld. Ich bin gespannt...

[Bob kriegt sein Fett weg] KW26 2005

Diesen Monat leichte Abnahme, trotz reduzierten Sports. Gewichtsentwicklung läuft leicht über geplante Linie, d.h. ich muss diesen Monat konzentriert ran.

Leider plagen mich des längeren schon Rückenschmerzen, die in der letzten Woche so schlimm wurden, das ich kaum stehen konnte. Es war unglaublich. Als Wendy in Potsdam war und die Kinder mich Nachts gerufen haben, bin ich auf allen Vieren ins Kinderzimmer gekrochen. Das sah nicht sehr jung&dynamisch aus ;-) und tat höllisch weh. Das will ich nicht nochmal...

bild 6(Bild aus Focus online)
Habe mich nun etwas im Internet schlau gemacht und u.a. den neuen Focus mit Schwerpunkt Thema Rücken und Wirbelsäule gelesen. Mir ist klar, das es weiterhin wichtig ist abzunehmen um meinen Körper zu schonen, d.h. da bin ich auf dem richtigen Weg. Mir ist allerdings neu klar geworden, dass ich dringend Training für meine Muskulatur, insbesondere den Rücken, benötige. Statistisch scheine ich der Stereotyp des Bandscheibenpatienten zu sein. Viel Sitzen, viel falsches Sitzen vor Laptops und Rechnern, zu wenig Sport, zu hohes Gewicht etc...

Fazit: Neben dem Versuch regelmäßig zu laufen, muss ich dringend Krafttraining für den Rücken starten. Am Besten wäre sicherlich ein Kieser Training, dies gibt es jedoch weder in Bielefeld, noch in Gütersloh. Wendy geht zur Zeit ins Fitnesscenter Elixia, also werde ich mir das wohl auch mal ansehen. Noch heute werde ich da anrufen und ein Probetrainingsmonat vereinbaren. Parallel werde ich mir einen Orthopäden Termin holen (der wohl einige Wochen dauert) um mich weiter beraten zu lassen. Die Öffnungszeiten im Elixia Bielefeld sind sehr attraktiv. Ich könnte schon um 6:30 dort trainieren und dann direkt mit dem Zug ins Büro fahren. Noch keine Ahnung habe ich, wie ich Laufen und Training verbinden kann. Vielleicht 3 x Woche Rückentraining und leichtes Laufen(Laufband) morgens, 1x Woche Laufen abends und 2x Laufen am Wochenende? Mal sehen...


Stats:

Gewichtsentwicklung auf Basis des Wochendurchschnitts:
bild 51

Gewichtsentwicklung auf Tagesbasis:
bild 42

Projektverlauf

...der Weg zum Hermann - Etappe Malle05

Rückenprobleme, noch kein Sport :-(

Stats:

Gewicht: 111,7 kg
Tendenz: -

Alles zur ersten Etappe: Malle05
Gesamtprojektverlauf: ...der Weg zum Hermann


Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hat ein bisschen was...
Hat ein bisschen was von Fischers Fritze. Aber ich...
girico - 16. Nov, 16:30
Bob zieht um...
Lycos hat die neuen Jubii-Blogs mit Moodometer gelauncht...
Bob-der-Blogmeister - 25. Sep, 13:06
Hot Coffee in GTA - das...
Dank an Sachsenpaule, der mich auf das Video aufmerksam...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:32
Link geht...
wow, danke. OK, es it wirklich kein XXX Stoff auch...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:19
Kein Hartes Zeug
Pixelgepoppe. Sie ist nackt und hat kantige Busen,...
Sachsenpaule - 14. Jul, 12:04

Medien Konsum


Frank Goosen
Pokorny lacht


Kevin James, Leah Remini
King Of Queens Staffel 1


Jostein Gaarder, Gabriele Haefs
Sofies Welt



Dietrich Schwanitz
Bildung

Archiv

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
11
12
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.
eXTReMe Tracker