Montag, 27. Dezember 2004

Mac Hype und Realität

Es ist schön zu sehen, das sich auch andere mit dem Thema Switch ohne den "Mac-Hype-Wahn" nähern, so wie gerade smi.
Ich spiele ja nun auch mit dem Gedanken und bin vom Design und der Brand Apple absolut begeistert.
Um ehrlich zu sein, muß ich leider zugeben, dass dies auch die wichtigsten Argumente zur Zeit sind. Ich habe noch nie länger mit MAC OS X gearbeitet, sodass ich mir kein wirklich (software)technisches Urteil erlauben kann.
Um noch ehrlicher zu sein, glaube ich, dass mindestens 75% der MAC-Hype-Fraktion auch keine Ahung hat und einfach auf die Brand aufspringen um zur Community zu gehören. Die unzähligen erschreckenden Threads in MAC Foren sprechen für sich. (nicht das das in anderen Foren anders wäre) Manchmal fühlt man sich in den Linux-Win Kampf zurückversetzt.
*nachdenken*
Um am ehrlichsten zu sein, ist mir das alles auch egal. Der primäre Kaufentscheid geht, wie immer, über das vermittelte "Gefühl", die Brand. Dies muss sich mit den Nutzerberichten decken (...was es tut, siehe jog) und dann in der realen Welt sich bewähren. Das gleiche hatte ich mit dem Thema iPod. Mir war völlig bewußt, dass es technisch bessere Geräte gibt, aber ich wollte einen iPod haben, der nur der ist wirklich cool ;-)

Also ganz klar, ich möchte immer noch ein Powerbook!...kämpfe aber auch, wie smi, mit dem Thema Preis. Nachdem ich mir nun in einem ComSpot Laden mal ein 12" und ein 15" nebeneinander habe stellen lassen, komme ich zu einem anderen Ergebnis als jog. für mich ist es ganz klar, wenn Powerbook, dann 15". Das 12" sieht natürlich sehr nett und kompakt aus und hat mit Sicherheit auch seinen Vorteil auf dem Schoß in der Bahn, jedoch verbringe ich nur An- und Abreise Zeiten in der Bahn/Flugzeug und habe sonst ein Sofa oder Schreibtisch. Dann spielt das 15" ganz klar seine Stärken aus...aber es muss halt zu den individuellen Angewohnheiten passen... ;-) Jetzt gerade sitze ich im Auto (auf auf zum lecker Weihnachtsessen) und habe das Powerbook auf dem Schoss. Sicherlich habe ich das mit dem 15" früher auch gemacht, aber jetzt ist es ungleich bequemer.
Also zum Abschluß nochmal der hinweis für smi:

Trackback URL:
https://blogmeister.twoday.net/stories/453301/modTrackback


minbo - 27. Dez, 20:00

Mac OS X vs. Win XP

Der Panther ist definitiv besser als Win xp.
Die Hardware ist in beiderlei Fällen, bis auf das Motherboard bzw. Logicboard, von Allerweltfirmen und funktioniert dementsprechend gut oder schlecht. Hole dir das PB 15". Ich sehe den Kauf des 12"er als einen kleinen Fehler an und bereue nicht direkt das grössere geholt zu haben samt DVD-Brenner, damit ein Laptop ein kompakter Computer bleibt und nicht ein Rechner mit viel Peripherie.



Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hat ein bisschen was...
Hat ein bisschen was von Fischers Fritze. Aber ich...
girico - 16. Nov, 16:30
Bob zieht um...
Lycos hat die neuen Jubii-Blogs mit Moodometer gelauncht...
Bob-der-Blogmeister - 25. Sep, 13:06
Hot Coffee in GTA - das...
Dank an Sachsenpaule, der mich auf das Video aufmerksam...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:32
Link geht...
wow, danke. OK, es it wirklich kein XXX Stoff auch...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:19
Kein Hartes Zeug
Pixelgepoppe. Sie ist nackt und hat kantige Busen,...
Sachsenpaule - 14. Jul, 12:04

Medien Konsum


Frank Goosen
Pokorny lacht


Kevin James, Leah Remini
King Of Queens Staffel 1


Jostein Gaarder, Gabriele Haefs
Sofies Welt



Dietrich Schwanitz
Bildung

Archiv

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
17
18
19
20
21
22
24
26
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.
eXTReMe Tracker