Mittwoch, 25. Mai 2005

IE gehts an den Kragen - Buddhabot spricht

Ok, er hat mich ertappt :-(

Als (beruflich) 60% IE / 40% Firefox Nutzer habe ich mit dem IE seine Seite angesurft. ABER, er ist konsequent. Das finde ich cool...(schade für die verlorenen Pageviews, aber ist ja kein Business)

Also surft mal mit dem IE das buddhabot an!
firefox

Aber nur einmal zum reinschnüffeln und dann NUR NOCH MIT DEM FIREFOX!!! Ich versprechs...

(btw. privat 60% Safari / 40% Firefox)

Trackback URL:
https://blogmeister.twoday.net/stories/717119/modTrackback


buddhabot - 25. Mai, 21:42

Oh... da fühle ich mich aber geehrt. Vielen Dank für den Eintrag und das Lob.

Wie sieht meine Seite denn im Safari aus, damit sollte es ja auch nocht funktionieren?

Gruß,
der Buddhabot

DasWesen - 31. Mai, 09:08

Albern

Vor wenigen Jahren sperrte Microsoft alle Nicht-IE-Browser aus (http://www.heise.de/newsticker/meldung/22176), und der Aufschrei war gross. Microsoft ruderte später zurück. Nun wird mit gleichen Mitteln zurück geschlagen, Auge um Auge, Zahn um Zahn? Ist es wirklich Applaus wert, wenn die Methoden angewendet werden, die wir selbst bei Microsoft kritisieren? Der Gedanke des Netzes, Informationen frei für jeden verfügbar zu machen, wird hier von jemandem verweigert, der ein Produkt "bewirbt", welches genau für diesen Zweck geschrieben wird.

Ganz abgesehen davon, die Sicherheitsprobleme hat der Anwender, nicht der Webmaster, also soll er die Entscheidung diesbezüglich den Anwendern überlassen. Ich möchte nicht bevormundet werden, weder von Microsoft, noch von irgend jemand anders.

Ein Kindergarten, oder?

Tom, der den IE auch nicht nutzt, aber diese Entscheidung selbst gefällt hat

Bob-der-Blogmeister - 31. Mai, 10:01

..ich fand es witzig.

Darüber hinaus ist sicher die "Durchschlagskraft" und somit das Konzept ein anderes, ob Microsoft in einem kommerziellen Produkt andere "ausschließt" um das Marktmonopol zu sichern, oder ob Buddhabot seine persönlichen Ideen Nachdruck verleiht. Die "Auge um Auge/Zahn um Zahn"-Polemik kann ich hier nicht folgen. Ich glaube nicht, das er eine marktbeherrschende Stellung im Bereich der FireFox lesbarer Blogs anstrebt.

"Ich verdiene damit nicht einen Cent Geld, ich mach das für meine Freunde und niemand ist gezwungen, es sich anzusehen. Es ist mein gutes Recht, mir meine Besucher und deren Technologie auszusuchen." - da hat er unumstritten recht, wenngleich dies auch für Microsoft gilt ;-) Natürlich ist dies bei beiden gegen den Gedanken des Internet.

Von daher, Tom, hast du sicher Recht, wenn du sagst: Der Gedanke des Netzes, Informationen frei für jeden verfügbar zu machen, wird hier von jemandem verweigert, der ein Produkt "bewirbt", welches genau für diesen Zweck geschrieben wird.
...allerdings muss man das auch nicht Bierernst nehmen.

Bob, der auch IE nutzt sich aber nicht frei entschieden hat, sondern einige Pages nur im IE nutzen kann ;-)


Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hat ein bisschen was...
Hat ein bisschen was von Fischers Fritze. Aber ich...
girico - 16. Nov, 16:30
Bob zieht um...
Lycos hat die neuen Jubii-Blogs mit Moodometer gelauncht...
Bob-der-Blogmeister - 25. Sep, 13:06
Hot Coffee in GTA - das...
Dank an Sachsenpaule, der mich auf das Video aufmerksam...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:32
Link geht...
wow, danke. OK, es it wirklich kein XXX Stoff auch...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:19
Kein Hartes Zeug
Pixelgepoppe. Sie ist nackt und hat kantige Busen,...
Sachsenpaule - 14. Jul, 12:04

Medien Konsum


Frank Goosen
Pokorny lacht


Kevin James, Leah Remini
King Of Queens Staffel 1


Jostein Gaarder, Gabriele Haefs
Sofies Welt



Dietrich Schwanitz
Bildung

Archiv

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
18
23
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.
eXTReMe Tracker