Mittwoch, 6. Juli 2005

...der Weg zum Hermann - Etappe Malle05

Trainingsfrei...

Stats:

Gewicht: 112,3 kg
Tendenz: ++ (warum?)

Alles zur ersten Etappe: Malle05
Gesamtprojektverlauf: ...der Weg zum Hermann


Dienstag, 5. Juli 2005

das FOCUS Online-Ärzteteam

Wow, die Welt ist seit dem Internet doch irgendwie komisch geworden. Ich hatte mir Gedanken gemacht, ob das denn alles so richtig ist, was ich tue und ob es mir hilft oder eher schadet...

Früher wäre ich zum Arzt gegangen, heute Frage ich das FOCUS Online-Ärzteteam.

Freue mich aber irgendwie über die Antwort. Muss ich jetzt überhaupt noch zum Real Orthopäden?
gesundheit

...der Weg zum Hermann - Etappe Malle05

6:40 bei Elixia gewesen. 10min Crosstrainer (..und dabei Frühstücksfernsehen...das ist wirklich cool), dann Krafttraining (Beinpresse, Lat-Ziehen, Bankdrücken und Bauchtraining). Zum Abschluß nochmal 20 min mit einem Bergprogramm auf dem Laufband. Inklusive duschen & umziehen immer noch den 8:00 Zug erreicht....

Heute war es wirklich nett!

Stats:

Gewicht: 111,5 kg
Tendenz: -

Alles zur ersten Etappe: Malle05
Gesamtprojektverlauf: ...der Weg zum Hermann


Montag, 4. Juli 2005

...der Weg zum Hermann - Etappe Malle05

Einführungstraining bei Elixia mitgemacht. Man wird zunächst, in kleiner Gruppe, ca. 1h durch das Center geführt und alles wird erklärt. Ein sehr generischer Trainingsplan (Bauch,Rücken, Beine, Brust) wird aufgestellt und die Maschinen erklärt. Dann kann man eigentlich gleich loslegen...

Wenn man sich für eine Mitgliedschaft entscheidet, findet ein persönliches Einführungstraining statt, in dem auf die individuellen Bedürfnisse und speziellen Wünsche eingegangen wird. Ich habe mich zunächst für einen Testmonat entschieden und bin dann noch 30 min / 3,3km auf einem Laufband laufen gewesen. Hat Spaß gemacht!

Stats:

Gewicht: 111,7 kg
Tendenz: -

Alles zur ersten Etappe: Malle05
Gesamtprojektverlauf: ...der Weg zum Hermann

Bob bei Elixia

OK, ich habe es getan...

Heute abend Einführungstraining im Elixia Bielefeld. Ich bin gespannt...

[Bob kriegt sein Fett weg] KW26 2005

Diesen Monat leichte Abnahme, trotz reduzierten Sports. Gewichtsentwicklung läuft leicht über geplante Linie, d.h. ich muss diesen Monat konzentriert ran.

Leider plagen mich des längeren schon Rückenschmerzen, die in der letzten Woche so schlimm wurden, das ich kaum stehen konnte. Es war unglaublich. Als Wendy in Potsdam war und die Kinder mich Nachts gerufen haben, bin ich auf allen Vieren ins Kinderzimmer gekrochen. Das sah nicht sehr jung&dynamisch aus ;-) und tat höllisch weh. Das will ich nicht nochmal...

bild 6(Bild aus Focus online)
Habe mich nun etwas im Internet schlau gemacht und u.a. den neuen Focus mit Schwerpunkt Thema Rücken und Wirbelsäule gelesen. Mir ist klar, das es weiterhin wichtig ist abzunehmen um meinen Körper zu schonen, d.h. da bin ich auf dem richtigen Weg. Mir ist allerdings neu klar geworden, dass ich dringend Training für meine Muskulatur, insbesondere den Rücken, benötige. Statistisch scheine ich der Stereotyp des Bandscheibenpatienten zu sein. Viel Sitzen, viel falsches Sitzen vor Laptops und Rechnern, zu wenig Sport, zu hohes Gewicht etc...

Fazit: Neben dem Versuch regelmäßig zu laufen, muss ich dringend Krafttraining für den Rücken starten. Am Besten wäre sicherlich ein Kieser Training, dies gibt es jedoch weder in Bielefeld, noch in Gütersloh. Wendy geht zur Zeit ins Fitnesscenter Elixia, also werde ich mir das wohl auch mal ansehen. Noch heute werde ich da anrufen und ein Probetrainingsmonat vereinbaren. Parallel werde ich mir einen Orthopäden Termin holen (der wohl einige Wochen dauert) um mich weiter beraten zu lassen. Die Öffnungszeiten im Elixia Bielefeld sind sehr attraktiv. Ich könnte schon um 6:30 dort trainieren und dann direkt mit dem Zug ins Büro fahren. Noch keine Ahnung habe ich, wie ich Laufen und Training verbinden kann. Vielleicht 3 x Woche Rückentraining und leichtes Laufen(Laufband) morgens, 1x Woche Laufen abends und 2x Laufen am Wochenende? Mal sehen...


Stats:

Gewichtsentwicklung auf Basis des Wochendurchschnitts:
bild 51

Gewichtsentwicklung auf Tagesbasis:
bild 42

Projektverlauf

...der Weg zum Hermann - Etappe Malle05

Rückenprobleme, noch kein Sport :-(

Stats:

Gewicht: 111,7 kg
Tendenz: -

Alles zur ersten Etappe: Malle05
Gesamtprojektverlauf: ...der Weg zum Hermann


Sonntag, 3. Juli 2005

Krieg der Welten und Cruising auf dem Ostwestfalen Boulevard

OK, minbo wusste es vorher, ich habe es zu spät gelesen, trotzdem ein super Abend...

...kurz entschlossen bin ich mit pistolero ins Kino gelaufen und wir haben Krieg der Welten gesehen:

Der Film ist kurzweilig und liefert sehr nette Effekte, darüber hinaus ist die Story wirklich superplatt und das Ende regelrecht ärgerlich abstrus! (...ich komme ja auf sowas nicht so klar). Es wimmelt von Logik Fehlern und fragwürdigen Handlungssträngen der Akteure. Insgesamt also nur ein nettes Effekt gucken,plaudern und ein paar Bier trinken. Muss man nicht gesehen haben.

Dann sind wir auf den Ostwestfalen Boulevard und DAS muss man gesehen haben. Ein lauer Sommerabend, alle Außenbereiche der Kneipen voll und massenweise nettes junges Volk, das sich brutalst hochgestylt auf der "Boulevard Cruising Area" selbstdarstellt um dann bauchfrei in der Nachtarena zu verschwinden. Eigentlich scheint es nicht mehr möglich zu sein mit bedecktem Bauchnabel oder gar Jeans die oberhalb der Hüften vom Gürtel gehalten werden auszugehen...ich kann das natürlich nur unterstützen.

Zu guter letzt und später Stunde haben sich dann noch zwei JungOstwestfalen die Augen zugedrückt und wurden unter reichlich Interesse des Kneipenvolkes von zwei Polizeiwagen getrennt. Mann bekommt in Bielefeld doch echt was geboten. Irritiert war ich allerdings das die Polizisten ohne das RTLII Kamerateam aufgetaucht sind;-)

Pistoleros Handys hat die Stimmung des Abends in Pixel gebannt und ich bin gespannt auf seinen Bericht...


Dienstag, 28. Juni 2005

UEFA Pokal: FSV Mainz 05 gegen den armenischen FC Mika Aschtarak

Das ist für mich als Frequent Yerevan Traveller ;-) ja besonders spannend. Der FSV Mainz 05 hat im ersten Spiel des UEFA Pokals einen armenischen Club gezogen, den FC Mika Aschtarak.

Aschtarak liegt in der Nähe der Hauptstadt Yerevan (Eriwan) und ist bekannt für die nahegelegenen Klöster Samossawank und Howannawank.

Eigentlich hat Mainz für das Hinspiel am 14.7. Heimrecht, aber wohl irgendwelche Probleme mit dem Stadion. Sie verhandeln zur Zeit einen Tausch...
Das Rückspiel ist für den 28. Juli im Kaukasus angesetzt.

Auch wenn ich sicher kein Mainz Fan bin, fände ich es schon cool eine UEFA Spiel hier vor Ort gegen eine deutsche Mannschaft zu sehen...

...ich bin mir jedoch unsicher für wen ich mehr mitfiebern würde.

Bobs Reisen...und wieder Yerevan, Armenien

...diesmal bei heißen Temperaturen und sonnigen Wetter. Und auch mein Gepäck ist mit angekommen. Danke Austrian Airlines :-)

Hier die offizielle Yerevan Website!

...auf der auch einige bessere Bilder von Yerevan zu sehen sind, als Sie mein Handy hergibt:
yerevan


Bei Wikipedia findet man zum Eintrag "Yerevan" auch einen interessanten Erfahrungs-Blog einer deutschen Journalistin in Yerevan.

Alle Bobs Reisen...


Montag, 27. Juni 2005

Weihnachtsgeschenke

durch einen Hinweis in der Internet professionell habe ich jetzt schon klar was es dieses Jahr für Weihanchtsgeschenke gibt.

Für Wendy: ...damit Sie mal abschalten kann
esc

Für die Kinder:
panic

Und für mich:...no comment
apfel

Wer es uns schenken möchte ;-) , den Kram bekommt man bei Marché Noir.


Sonntag, 26. Juni 2005

Camino 0.8.4 - Advanced fast web browser... Warum?

MacUpdate berichtet über eine neue Version des Camino Browsers.

Camino 0.8.4 - Advanced fast web browser...

Als ich mein PowerBook brandneu hatte, habe ich Camino für kurze Zeit getestet und war eher enttäuscht. Zu dieser Zeit merklich langsamer als z.B. der ursprüngliche Firefox unter Mac OS...
Mir wurde auch der Sinn nicht völlig klar, warum ich Camino brauche, wenn doch der Firefox so schön unter Mac OS läuft. Der Blick in die Release Notes lüftet für mich das Geheimnis auch noch nicht völlig.

Wird Camino ein eigener Browser der Mac spezifische Funktionalität enthalten wird, die in Firefox nicht umsetzbar sind oder ist Camino eine Mac Portierung des Firefox?

Mozilla.org sagt:
"Sure, you can use a typical web browser, with typical features. Or you can use a browser that "also" supports the Mac. Or you can use a browser you have to pay for. What if one browser offered everything, for free? That browser is Camino. Camino makes your web experience more productive, more efficient, more secure, and more fun. It looks and feels like a Mac OS X application should because it was designed exclusively for Mac OS X and the high standards set by its users. You'll see the entire internet the way it was intended. Camino is the browser that gets out of your way, and that means Camino users need not worry about things they shouldn't have to."

Zur Zeit bin ich mit der Kombi Safari/Firefox sehr zufrieden. Gibt es andere Erfahrungen? Was bedeutet für mich, das er ein Cocoa User Interface bietet?

[Bob kriegt sein Fett weg] KW25 2005

Stats:

Gewichtsentwicklung auf Basis des Wochendurchschnitts:
bild 5

Gewichtsentwicklung auf Tagesbasis:
bild 41

Projektverlauf

...der Weg zum Hermann - Etappe Malle05

Wendy ist zurück...morgen gehts nach Yerevan.

Stats:

Gewicht: 112,4 kg
Tendenz: o

Alles zur ersten Etappe: Malle05
Gesamtprojektverlauf: ...der Weg zum Hermann


Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hat ein bisschen was...
Hat ein bisschen was von Fischers Fritze. Aber ich...
girico - 16. Nov, 16:30
Bob zieht um...
Lycos hat die neuen Jubii-Blogs mit Moodometer gelauncht...
Bob-der-Blogmeister - 25. Sep, 13:06
Hot Coffee in GTA - das...
Dank an Sachsenpaule, der mich auf das Video aufmerksam...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:32
Link geht...
wow, danke. OK, es it wirklich kein XXX Stoff auch...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:19
Kein Hartes Zeug
Pixelgepoppe. Sie ist nackt und hat kantige Busen,...
Sachsenpaule - 14. Jul, 12:04

Medien Konsum


Frank Goosen
Pokorny lacht


Kevin James, Leah Remini
King Of Queens Staffel 1


Jostein Gaarder, Gabriele Haefs
Sofies Welt



Dietrich Schwanitz
Bildung

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.
eXTReMe Tracker