Samstag, 26. März 2005

Backdoor.Trojan - entfernt

...nun habe ich ich im Normalbetrieb noch einen FullScan durchgeführt und die Maschine scheint wieder sauber.

Weg: Rechner in abgesicherten Modus starten, neue Virendefinitionen ziehen (in meinem Fall Norton), FullScan durchführen, Datei isolieren, dann endgültig löschen. Rechner normal booten und nochmals scannen.

Ich freue mich, das er wieder frei ist!!!
Genervt bin ich trotzdem... :-(

[Bob kriegt sein Fett weg] Laufen

Endlich mal wieder aufgerafft!
Start an der Sparrenburg, über den Hermansweg H5 bis zur Habichtshöhe und zurück zur Sparrenburg.
45 min, keine Ahnung wieviel Kilometer. Bei einer stabilen Geschwindigkeit müßten es um die 6km gewesen sein.

Frohe, blutige Ostern

osternManila - Ein Kind betastet staunend das Bein von Jojo Pasion. Dem 29jährigen werden Nägel durch die Füße getrieben. Jedes Jahr lassen sich auf den Philippinen zahlreiche Frauen und Männern am Karfreitag ans Kreuz schlagen, um wie Jesus für ihre Sünden zu büßen. [gesehen in der Welt am Sonntag]

...für mich nicht direkt nachvollziehbar, aber faszinierend. Die psychische Selbstbeherrschung ist unglaublich!

"FALSCH", Douglas - SelfHTML in Version 8.1 - eine Hommage an Stefan Münz

Die Antwort ist 42.
Was ist die Frage? Es ist die Frage aller Fragen!
Falsch! Die Antwort ist Falsch!

hitchLieber Douglas, in tiefer Verehrung und in Vorfreude auf die Neuverfilmung, in inniger Verehrung der BBC Trash Umsetzung muß ich dir leider postmortem mitteilen, die Antwort ist Falsch!

Die Antwort ist "SelfHTML" von Stefan Münz!
Was ist die Frage? Egal! Die Antwort ist immer "Schau doch mal schnell im SelfHTML nach!" Stefan - Danke !

Seit dem 24.3.2005 gibt es nun selfHTML in der Version 8.1

Die achte Ausgabe der deutschsprachigen HTML-Dokumentation "SelfHTML" ist mittlerweile vier Jahre alt; höchste Zeit für ein Update. SelfHTML 8.1 enthält neben Aktualisierungen und Ergänzungen auch zahlreiche Korrekturen. War SelfHTML 8.0 noch das alleinige Werk von Stefan Münz, betreut jetzt ein sechzehnköpfiges Redaktions-Team das umfangreiche Werk. Münz gehört dabei weiterhin zum Team. [heise]
[update: heute (28.3.2005) auch bei golem]
Zu den Neuerungen gehören Kapitel über Seiten-Layouts per CSS sowie über die Konfiguration von Web-Servern und CGI-Skripten.

Außerdem finde ich es toll, das es sogar einen Wikipediaeintrag gibt.
- wikipedia-selfhtml
- selfhtml in deutescher sprache

Backdoor.Trojan

...mann das nervt!!! Den ganzen Abend habe ich nun (und tu' ich noch) damit verbracht meinen PC (mal wieder) von einem Virus (oder besser in diesem Fall Trojaner) zu befreien...

Wofür bezahl ich die Kohle denn an Symantec, wenn das alles nicht automatisch geht??? Ne, im Ernst ich freu mich, das mein Norton mir gesagt hat, das der Trojaner da ist und er (Norton) nichts dagegen machen kann, da er sich in tieferen OS Gefilden eingnistet hat.

Im abgesicherten Modus kommt man der Sache näher und befreit seinen alten Weggenossen (PII 600MHz) vom Übel, aber das dauert...

Jetzt rennt der Full System Scan im Normalmodus und ich warte auf die Ergebnisse. Da ich mir die Zeit mit Becks Gold und Aquavit versüßt habe, gehe ich ins Bett, denn ich bin eher fertig als der Scan ;-)

erst denken, dann bloggen: danke COMPUTERWOCHE

...eine interessanten Artikel zum Thema habe ich gerade im LummaLand gelesen

A look inside the world of search from the people of Yahoo!

...ich kannte ihn nicht, aber werde ihn nun sicher verfolgen: Der
Yahoo Search Blog

(...konnte allerdings noch keine RSS Funktionalität finden)

Gleichzeitig findet man in Moe's Blog eine Hinweis darauf, das Yahoo nun Ihre Suche für Contents unter der Creative Commons Lizenz bereitstellt: Yahoo: Suchmaschine für Creative Commons

Merker: Ich werde mich wohl mal mit der Creative Commons Lizenz vertraut machen...


Suche

 

Aktuelle Beiträge

Hat ein bisschen was...
Hat ein bisschen was von Fischers Fritze. Aber ich...
girico - 16. Nov, 16:30
Bob zieht um...
Lycos hat die neuen Jubii-Blogs mit Moodometer gelauncht...
Bob-der-Blogmeister - 25. Sep, 13:06
Hot Coffee in GTA - das...
Dank an Sachsenpaule, der mich auf das Video aufmerksam...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:32
Link geht...
wow, danke. OK, es it wirklich kein XXX Stoff auch...
Bob-der-Blogmeister - 14. Jul, 16:19
Kein Hartes Zeug
Pixelgepoppe. Sie ist nackt und hat kantige Busen,...
Sachsenpaule - 14. Jul, 12:04

Medien Konsum


Frank Goosen
Pokorny lacht


Kevin James, Leah Remini
King Of Queens Staffel 1


Jostein Gaarder, Gabriele Haefs
Sofies Welt



Dietrich Schwanitz
Bildung

Archiv

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 4 
 6 
12
13
16
19
20
21
23
28
29
30
31
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.
eXTReMe Tracker